Aktuelles

Willkommen Tucker


Am 27. September 2020 konnten wir Tucker als unser neues Schulpferd für den Reitbetrieb willkommen heißen. Nach unserem schweren Verlust in diesem Sommer, Aaron nach kurzer schwerer Krankheit verloren zu haben, musste kurzfristig der Pferdebestand wieder aufgebaut werden. Der Hallenneubau für unseren Reitverein lies eigentlich keine zusätzlichen finanziellen Ausgaben zu.


Wir hatten jedoch das große Glück, die Bürgerplattform Chemnitz Nord kennen zu lernen. Frau Kerstin Pätzold, Vorsitzende der Bürgerplattform für die Stadtteile Glösa-Draisdorf, Borna-Heinersdorf und Furth, leitet den Zusammenschluss mit dem Ziel Bürgern, Vereinen und Organisationen die Lebensbedingungen in den Stadtteilen zu verbessern.


Die Bürgerplattform Chemnitz Nord hat uns einen neuen Partner Pferd mitfinanziert und den Erhalt des Schulbetriebes für unsere Mitglieder ermöglicht.


Vielen Dank für Ihr Engagement unsere ehrenamtliche Tätigkeiten zu würdigen.