Vereinsaufbau

Unser Vereinsvorstand kümmert sich um die Finanzen, nötige Futtermengen, eventuelle bauliche Maßnahmen, Organisierung von Feierlichkeiten und Ausrichtung von Turnieren. Bei Veränderungen im Verein werden gemeinsame Diskussionen geführt und Beschlüsse gefasst.

Vereinsvorstand:

Kathrin Felsch (Vorstandsvorsitzende)

Günther Kessel (Schatzmeister)

Conny Weirauch (Geschäftsführerin)

Mario Schöpf

Daniela Tuchscherer

Almut Frisch

Mareike Frisch

Derzeit hat unser Verein ca. 90 Mitglieder, davon 40 Kinder.

Höhepunkte im Vereinsleben

Turnier "Draisdorfer Pferdeleistungsschau" jährlich im Juni mit bundesweiter Ausschreibung. Teilnahme von über 250 Pferden.    Höhepunkt des Jahres für den Verein und dessen Mitglieder.

Im Herbst werden alle Mitglieder aufgerufen, die Pferde in verschiedenen Prüfungen herauszuputzen und mit ihnen Aufgaben zu lösen. Zu unserem Vereinsturnier haben alle Mitglieder die Möglichkeit zu zeigen, welche Fortschritte im vergangenen Jahr erreicht wurden.

In der Adventszeit findet für eine Weihnachtsfeier mit einem gemütlichen Kaffeetrinken statt.